Loading...
About2018-03-17T09:19:34+01:00

Hi, ich bin Simon!

Leidenschaftlicher Blogger und frischer Student der Kognitionswissenschaft.
Ich freue mich sehr dich kennenzulernen und dir mehr von mir und meinem Projekt „Life of Cognition“ erzählen zu dürfen!

Wer ich bin?

Man könnte man mich sehr gut mit folgenden Charaktereigenschaften beschreiben:
Sportlich, ruhig, entspannt, liebevoll, motiviert, fröhlich, ordentlich, selbstständig, und zielstrebig.
Ich liebe gesundes Essen, Sport zu treiben, Zeit in der Natur zu verbringen, neue Orte zu entdecken, neue Menschen kennenzulernen, tiefgründige Gespräche zu führen, Bücher zu lesen und stetig neue Dinge zu lernen.
Besonders wichtig in meinem Leben sind mir:
  • Eine gesunde, natürliche Ernährung
  • Regelmäßiger Sport (besonders Kraft- und Ausdauertraining)
  • Genug Erholung, Entspannung und Schlaf
  • Meditation, Achtsamkeit und Ruhe
  • Liebe, Dankbarkeit und Wertschätzung
  • Offenheit, Ehrlichkeit und Authentizität
  • Familie und Freundschaft
  • Bildung und persönliches Wachstum
  • Zielstrebigkeit, Disziplin und Erfolg
  • Einen Mehrwert für andere zu schaffen
  • Freiheit
  • Spaß, Abenteuer und Erlebnisse
Was ich in meinem Leben bisher so erlebt habe? Nunja ich bin 22 Jahre jung, in einer kleinen Stadt nördlich von Stuttgart aufgewachsen und bin wahrscheinlich nicht viel anders als du.
Nachdem ich mit 19 Jahren mein Abitur gemacht habe, bin erst mal nach Neuseeland geflogen um mir einen großen Traum zu verwirklichen. Ganze 11 Monate war ich auf Abenteuerreise am anderen Ende der Welt und verbrachte dort die mit Abstand geilste Zeit meines Lebens.
Auf meiner ersten Website freeontrack.com habe ich, durch das Berichten meiner Erlebnisse aus Neuseeland, erstmals mit dem Bloggen angefangen und eine große Begeisterung für das Schreiben in mir gefunden.

Wie ich die Kognitionswissenschaft für mich entdeckt habe?

Nachdem ich von meiner großen Reise wieder Zuhause angekommen war, stand ich etwa an dem gleichen Punkt wie kurz nach meinem Abitur. Wie geht es für mich weiter? Was möchte ich studieren? Womit möchte ich später mein Geld verdienen? All diese Fragen schwirrten noch immer in meinem Kopf herum.
Nach ausführlicher Recherche was es denn so für schöne Studiengänge gibt, bin ich schließlich auf die Kognitionswissenschaft gestoßen, die mich seitdem nicht mehr losgelassen hat. Ich fand das ganze Thema sofort total spannend und merkte schnell, dass ich eine große Neugier und Begeisterung in mir geweckt hatte.
Nun beginne ich den Studiengang „Cognitive Science“ an der Universität in Osnabrück zu studieren und freue mich riesig dieses hoch interessantes Gebiet näher zu erforschen.

Was mich an der Kognitionswissenschaft so sehr fasziniert?

Es ist sehr schwer zu sagen, was genau mich am meisten begeistert, da das gesamte Thema hochinteressant ist, aber besonders faszinieren mich:
  • Die Vielseitigkeit und Komplexität unseres Gehirns
  • Das Zusammenspiel zwischen Körper, Geist und Seele
  • Das Zusammenspiel zwischen Bewusstseins und Unterbewusstseins
  • Wie unser Gehirn Informationen aufnimmt, speichert und abruft
  • Die Kraft von Gedanken (Definition, Entstehung & Auswirkungen)
  • Zukunftsthemen, wie Bewusstseinsetwicklung & künstliche Intelligenz
All diese Themen und Fragen möchte ich näher ergründen und meine Erkenntnisse, sowie Gedanken durch „Life of Cognition“ mit der Welt teilen.

Mein Ziel

Mein primäres Ziel ist es, DIR dabei zu helfen eine stärkere und bewusstere Verbindung zu dir und deinen kognitiven Fähigkeiten aufzubauen. Ich möchte all mein Wissen und spannende Erkenntnisse aus meinem Studium auf eine leicht verständliche Art auch an andere Menschen weitergeben, um so die Welt ein Stückchen bewusster werden zu lassen.

Du willst dich mit mir vernetzen?

Ich würde mich risieg freuen wenn du mir auf Facebook und Instagram folgst. Auch kannst du mir gerne eine Freudschaftsanfrage stellen.
Zudem kannst du dich zu meinem Newsletter anmelden und du bekommst Post, sobald es Neuigkeiten von mir und „Life of Cognition“ gibt. Zudem kannst du dich regelmäßig auf tolle Tipps, Tricks und Inspirationen rund um das Thema der Kognitionswissenschaft freuen.
Wenn du genauere Fragen, Tipps, Anregungen oder Themenwünsche hast, schreibe mir gerne über das Kontaktformular, per Mail oder über Facebook eine Nachricht. Ich freue mich von dir zu hören!